Direkt zum Inhalt springen
Anfrageformular

Ihr Programm.
Unser Rahmen.

An den Rändern der Welt

Multimediavortrag von und mit Markus Mauthe

Seit Jahrzehnten bereist Markus Mauthe unsere Erde fernab bekannter Routen. Nun begibt sich der Naturfotograf und Umweltaktivist auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt leben, nah an den Wurzeln ihrer Jahrhunderte alten Traditionen und tief verbunden mit den Kreisläufen der Natur. Sie leben in den Tropenwäldern, in den Hochgebirgen, Savannen, Wüsten, auf dem Ozean und in der arktischen Tundra.

So porträtiert Markus Mauthe neun Volksgruppen, jede davon ist einzigartig. In seiner Live Reportage möchte er Begeisterung für die kulturelle und ökologische Vielfalt unseres Planeten wecken. So unterschiedlich seine Geschichten zu Beginn erscheinen mögen – der leidenschaftliche Umweltaktivist verbindet sie und lässt globale Zusammenhänge und Auswirkungen sichtbar werden.

 

Veranstalter

Explora Events AG, www.explora.ch

Vorverkauf

Vorverkauf unter: www.explora.ch
und alle Filialen von Globetrotter und Transa

Bar und Garderobe

Unser Team bedient Sie ab 18.30 Uhr

Veranstaltungsort

kultur & kongresshaus aarau
Schlossplatz 9
5000 Aarau
Lageplan