Direkt zum Inhalt springen
Anfrageformular

Ihr Programm.
Unser Rahmen.

Dechen exklusiv 2019!

Konzert mit Dechen Shak-Dagsay

Mit Dechen Shak-Dagsay und Jewel Ensemble

Dechen Shak-Dagsay ist eine Tibeterin, die seit ihrer Kindheit mit ihrer Familie in der Schweiz lebt. Obwohl die Schweiz zu ihrer zweiten Heimat wurde, hat sie nie ihre tibetischen Wurzeln vergessen. Von ihrem Vater Dagsay Rinpoche, einem tibetischen Lama erhielt sie die Übertragungen der bedeutungsvollen Mantras, die sie inzwischen, teilweise der heutigen Zeit angepasst, weltweit singt. Die klangvolle Stimme von DECHEN SHAK-DAGSAY trägt die Botschaft des Friedens direkt in die Herzen der Zuhörer.

Ob in New York mit Philip Glass, in Istanbul mit Bob Wilson und Isabella Rosselini, auf der Bühne mit Andreas Vollenweider oder beim Singen für Seine Heiligkeit den Dalai Lama, DECHEN zieht mit ihren Liedern und den jahrtausendealten tibetischen Mantras ihr Publikum in den Bann. Ihre Stimme ist Medizin für die Seele.
2010 begann ihre Zusammenarbeit mit dem Produzenten Helge van Dyk der ihr Album ‚JEWEL, Joyful Heart through precious Tibetan Mantras’ produzierte. Es wurde ein Erfolgsalbum, das sie und ihr Ensemble nach Hong Kong, Südkorea, und Indien brachte. Eine grosse Anerkennung erfuhr Dechen als sie persönlich von Philip Glass 2012 und erneut im Februar 2016 in die Carnegie Hall in New York eingeladen wurde um dort einige Stücke aus ihrem Album zu präsentieren.
Nach dem hervorragenden Auftakt im April 2017 mit dem ZKO - Zürcher Kammerorchester im KKL Luzern, ging die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ZKO weiter. Auf der Schweizer Tour 2018 in St. Gallen, Zürich und Bern wurde ihre einfühlsame Stimme wieder begleitet von der Energie des Zürcher Kammerorchesters, von ihrem hochkarätigen JEWEL ENSEMBLE, sowie von Gastmusikern wie dem Shakuhachi Meister Jürg Fuyûzui Zurmühle und vom marokkanischen Perkussionisten Rhani Krija, der sich bei Sting einen Namen machte.

Veranstalter

Frieden Aarau, Simone Podolak

Vorverkauf

www.starticket.ch
oder aarau info, Tel. 062 834 10 34, mail@aarauinfo.ch

Bar und Garderobe

Unser Team bedient Sie ab 18.30 Uhr.

Veranstaltungsort

kultur & kongresshaus aarau
Schlossplatz 9
5000 Aarau
Lageplan