Direkt zum Inhalt springen
Anfrageformular

Ihr Programm.
Unser Rahmen.

1. Kammerkonzert / Schattendasein

Mit Werken von W. A. Mozart, L. van Beethoven

Mit Daniel Röhn, Ulrich Poschner, Violine; Xiao Bürgi-Ma, Katarzyna Duz-Bielec, Viola; Regula Schüpbach, Violoncello

Sie stehen im Schatten der grossen Schwester «Streichquartett»: die Streichquintette. Im 1. Kammerkonzert der Saison 2019/20 erklingen gleich zwei von ihnen, beide in der Besetzung mit zwei Geigen, zwei Bratschen und einem Cello. Mozarts Streichquintett g-Moll zählt zum Vollkommensten, was er auf dem Gebiet der Kammermusik geschrieben hat. In Beethovens Streichquintett – seinem einzigen Gattungsbeitrag – klingt seine Bewunderung für den Meister Mozart an. Zu einem Streichquartett des argovia philharmonic gesellt sich der Geiger Daniel Röhn, über den der Geigenvirtuose Ruggiero Ricci enthusiastisch bemerkte: «Sein Spiel erinnert an die alten Meister!».

 
 

Veranstalter

argovia philharmonic, www.argoviaphil.ch

Vorverkauf

Online-Reservation: www.argoviaphil.ch
Vorverkauf: aarau info, Tel 062 834 10 34, mail@aarauinfo.ch

Bar und Garderobe

Unser Team bedient Sie ab 10.00 Uhr

Veranstaltungsort

kultur & kongresshaus aarau
Schlossplatz 9
5000 Aarau
Lageplan