Direkt zum Inhalt springen
Anfrageformular

Ihr Programm.
Unser Rahmen.

Alissa

Eine altmodische Komödie mit Happy End von Charles Lewinsky

Produktion: Theater Überland, CH-Autorentheater Langenthal

«Eine altmodische Komödie mit Happy End» – schon die Gattungsbezeichnung macht deutlich, dass die Geschichte nicht allzu schwer daherkommt. Obwohl die Probleme, mit der die Hauptfigur zu kämpfen hat, durchaus ernsthafter Natur sind. Weil nach den Vorschriften Alleinstehende dort nicht leben dürfen, soll der alte Herr das Genossen schaftshäuschen verlassen, in dem er fast sein ganzes Leben verbracht hat. Das bringt ihn gewaltig durcheinander – und schliesslich auf eine verrückte Idee, die letzten Endes sogar funktioniert, wenn auch ganz anders, als er es sich ausgedacht hatte.

Einführung: 19.15 Uhr, Kursraum 3

Veranstalter

Theatergemeinde Aarau, www.theatergemeinde.ch

Vorverkauf

Online-Reservation: www.theatergemeinde.ch
Vorverkauf: aarau info, Tel. 062 834 10 34, mail@aarauinfo.ch

Bar und Garderobe

Unser Team bedient Sie ab 18.45 Uhr

Veranstaltungsort

kultur & kongresshaus aarau
Schlossplatz 9
5000 Aarau
Lageplan