Direkt zum Inhalt springen
Anfrageformular

Ihr Programm.
Unser Rahmen.

Ballett "Schwanensee"

Ballettaufführung mit dem International Classical Ballet of Ukraine

«Schwanensee», wohl das populärste Ballett überhaupt, ist ein Werk, das durch die Schönheit der musikalis­chen und tänzerischen Gestaltung zum Inbegriff des klassischen Bal­letts wurde: Ein zeitloses Märchen vom Kampf zwischen Gut und Böse, das zeigt, dass Liebe mächtiger als das Böse in dieser Welt ist.

Mit der Doppelrolle des weissen Schwans Odette und ihrem bösen Ebenbild, dem schwarzen Schwan Odile, entstand eine der schönsten und anspruchsvollsten Rolle für eine Primaballerina.

Peter I. Tschaikowsky schuf mit sei­ner Ballettkomposition nicht nur ein Werk mit hohen künstlerischen Qualitäten, sondern ein geschlos­senes Gesamtkunstwerk, in dem die Musik untrennbar mit der Handlung und der Choreographie verbun­den ist. Seine höchst theatralische Musik zeichnet die Situationen und Charaktere psychologisch treffend nach. Tschaikowsky schuf ein «sinfo­nisches Ballett», dessen unsterbliche Melodien zu den Meisterwerken der klassischen Musikliteratur gehören.

Musik von P.I. Tschaikowsky
Director : Glazshneyder Andrey und Starostina Iryna

Veranstalter

Zetia Organisation Sarl

Vorverkauf

Vorverkauf unter: www.ticketcorner.ch
0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

Abendkasse, Bar und Garderobe

Ab 17.00 Uhr bedient Sie unser Team.

Veranstaltungsort

kultur & kongresshaus aarau
Schlossplatz 9
5000 Aarau
Lageplan